Hat Cellulite gesundheitliche Auswirkungen auf meinen Körper

Ich möchte Dir hier zeigen was für Auswirkungen Cellulite auf Dein Leben haben kann und was man dagegen unternehmen muss um die unschönen Dellen los zu werden, ohne Pillen & Cremes, die alle wunder versprechen. Ich war jahrelang selbst stark davon betroffen.

Führt Cellulite zu körperlichen Schäden?

Nein, die unschönen Dellen sind optische Veränderungen der Hautoberfläche und nicht schädlich. Es ist keine Krankheitserscheinung. Vielmehr handelt es sich um ein ästhetisches Problem.

Trotzdem fühlst Du Dich schlecht damit?

Ja, das kann gut sein. Ich hatte bereits in der Pubertät die ersten Cellulite Erscheinungen. Es wurde immer schlimmer. Trotz vielen Versuchen, Tipps von Freundinnen & Ärzten halfen nicht viel bis nichts. Du glaubst nicht wie ich mich seelisch dabei fühlte. Ich war so richtig eingeschränkt in meinem Handeln und tun, konnte nicht richtig Frei sein.

Man leidet mehr an Cellulite als man selber zugeben wird

Vielen Frauen ergeht es so: Du schaust was für Kleider du anziehst, die Dellen nicht sichtbar erscheinen lässt. Du schaust wie du sitzt oder stehst, dass ja so wenig wie möglich von den Dellen zu sehen sind. Du hast das Gefühl alle schauen auf meine Orangenhaut. Dies läuft alles unterbewusst und automatisch ab. Dazu ist die Forschung noch am Anfang was die seelischen Auswirkungen sind und wie es Dein Leben mitbestimmt.

Gibt es verschiedene Cellulite Grade

Ja, die Cellulite wird üblicherweise in 3 Schwerestufen klassifiziert:

  • Grad 1: Cellulite wird nur durch einen Kneiftest sichtbar
  • Grad 2: Cellulite zeigt sich bereits im normalen Stehen, oft bisschen blasser und kälter
  • Grad 3: Cellulite zeigt sich auch beim Liegen, Haut fühlt sich rau und uneben an (wie eine Orangenschale)

Hilft das Cellulite Konzept auch bei Schweregrad 3?

Ja, es spielt keine Rolle in welchem Cellulite Stadium Du bist, mit meinen Beschriebenen Methoden kannst Du Dir egal in welcher Lebenssituation gerade bist, tolle Erfolge erzielen. Es liegt an Dir wieviel Du dafür tun willst. Lebe wieder Dein Leben!

Das Cellulite ebookwww.cellulite-konzept.de

Weitere Blogbeiträge:

© Cellulite-Konzept.de